Freitag, 25. April 2014

Drive trough the mountains


Das Glück existiert als abstrakter Begriff. Es gibt nur glückliche Augenblicke. Wenn wir diese Momente, die wir erleben, zu schätzen wissen, dann werden all dieses Einzelmomente unser Leben erfüllen und lebenswert machen.




Wir dachten wir starten mal unsere eigene Exkursion. Auto mit Fahrer gemietet und es ging zu sechst in die Berge. Weg von dem ganzen Trubel, rein in die Natur.



Erster Stop war eine Kaffee und Gewürz Plantage. Erstes Highlight die Luwak Katze. Die Katze, die die besten Kaffeebohnen isst und wieder ausscheidet. Dies wird dann zum teuersten Kaffee der Welt verarbeitet. Wir haben uns auch nicht lumpen lassen und haben probiert.



Zweiter Stopp Wassertempel – Ulan Danu Beratan.
Während der Muezzin und mehrere hinduistische Priester um die Wette schrien, sind wir durch den Tempel geschlendert und haben unsere kindliche Seite wieder entdeckt.



Dritter Stopp – Wasserfall

Unser eigentliches Ziel in den Bergen war der Wasserfall. Doch mit unserem Glück kamen wir im strömenden Regen an. Doch uns hat die Wanderlust gepackt und somit wurden Regenschirme geliehen und man machte sich im Nassen auf die Suche nach dem großen Nass. Über Stufen, welche nicht geeicht und auch ziemlich rutschig waren, ging es dann bergab Richtung Lichtung. Und der Regen wollte einfach nicht nachlassen. 



Aber am Wasserfall angekommen, ließen sich Asmara und Roman nicht lumpen und bestaunten den Wasserfall vom Fluss aus. 



Wir anderen suchten Schutz unter einem Dach. Trotzdem hat es sich gelohnt. Denn durch den Regen wurde der Wasserfall noch mächtiger und wir konnten das Naturwunder in seiner Größe bewundern.