Samstag, 31. Mai 2014

Gili

Ein Land oder besser gesagt Insel vor unserer Zeit.



Vroni und ich sind heute mit einem Speedboot nach Gili Trawagan gefahren. Um einfach in einem anderen Zeitalter zu laden. Auf den Gilis sind motorisierte Transportmittel verboten !
Hier gibt es nur Fahrräder oder Kutschen. 
So etwas skurriles ist gleich wieder total amüsant. 
Die Roller werden von den Fahrrädern ersetzt und die Autos von den Kutschen. Hier muss man auch aufpassen wo man hintritt aber nur um keine Pferde scheu zu machen ;)

Gili Trawagan ist wirklich ein Traum. So wie man sich Bali vorstellt. Türkises Wasser, ruhiges Meer, wunderschöne Sandstrände und Ruhe. Einfach paradiesisch. 
Die Insel ist winzig, erst sind wir zu Fuß zur Spitze gelaufen, dann sind wir nochmal hingeradelt. Wir kamen perfekt zum Sonnenuntergang. 

Und unse Zimmer kostet nur 9€ p.p. ;)

Auch sonnen kann man sich hier perfekt. Wir lagen den ganzen Tag am Pool oder am türkisfarbenen Meer. Hörbuch, Sonne und Paradiesstrand.


Der Strand war wie in der Bounty Werbung. Das Meer unfassbar klar, der Strand weiß und die Liegen sau bequem. 



Einfach zu schön um wahr zu sein 


Die Abreise war dann schwerer als gedacht. 
Mit dem Blue Ocean Express sollte es eigentlich wieder zurück nach Bali gehen. 
Jedoch ist das nicht so einfach wie gedacht !
Alle Gäste im Boot, der Motor springt an. Man fährt ein Stück. Und rater rater ...
Und Stille. Der Motor ist ausgefallen und der Strömung macht den Rest. Wir treiben immer weiter raus. In einer Seelenruhe versuchen sie den Karen wieder anzubekommen und bald sickert die Info durch, dass das Ruder nicht mehr manövrierfähig ist. 



Alle haben die Ruhe weg und meine liebe Sitznachbarin bekommt Panik. 



Ich muss zu geben ich fands ziemlich lustig. Wie die Vroni komplett ausgetickt ist. Aber sie hat es hinbekommen, dass die Mannschaft nach einer halben Stunde aufgegeben hat und das Boot zurück auf die Gilis gebracht hat. 
Mit drei stündiges Verspätung sind wir bei einem anderen Boot auf dem Dach mitgefahren. Ich brauch nicht erwähnen, dass ich nach zweistündiger Bootsfahrt einen Sonnenbrand habe.