Freitag, 16. Mai 2014

Flores

Ich würde euch sagen, dass ich die schönste Reise meines Lebens unternommen habe und dass diese Fahrt mich verändert hat, indem sie mir die Wahrheit und die Schönheit der Welt zeigte. Auf Reisen lernte ich auf die Stimme aus meinem Inneren zu hören.




Lieschen wieder on tour.



Diesesmal ging es mit einer Bumsmaschine nach Flores. 
Dort angekommen wurden wir schon von unseren Fahrer erwartet, Rucksäcke gesattelt, ging es zu unseren Cottages. 



The Blue Ocean Eco Cottages am Wairhubing Beach. 



Einfach ein Traum. Die Bungalows liegen DIREKT am Strand. Näher kann man gar nicht am Meer wohnen. 




Zu dritt haben wir einen Bungalow bezogen und der Herr der Schöpfung bekam die Matraze am Fußboden zugeteilt ;)
Aber erstmal gab es Diskussionen. 
Wie viel wird für das Zimmer gezahlt. Bei einer Belegung von 0% sehe ich nicht ein den vollen Preis zu zahlen. Dazu kommt noch, dass ich davon überzeugt bin, wenn sie weiße Leute sehen gleich mal etwas drauf schlagen. 
Also kam mal wieder die Agro-Lisa zum Vorschein. Leicht gereizt, hab ich ihnen klar gemacht. Entweder 250000 statt 350000 oder ich gehe. Schon mit einem Schritt aus der Tür raus, haben sie doch eingewilligt. Es geht doch !



Mit den Fahrer ging die Diskutiererei weiter. Als er aber das ganze Geld auf einmal wollte, is das Geschäft geplatzt. 
Ignazius, der Besitze der Anlage, hat uns aber einen anständigen Fahrer empfehlen können. 




Danach hatten wir uns den gegrillten Fisch verdient. Den Nachmittag haben wir dann auf den Bambusliege ausklingen lassen. 



Während des Sonnenuntergang sind wir dann nach Maumere reingelaufen. 




Doch leider hat das länger gedauert als gedacht, somit waren wir irgendwann in der Finsternis auf einer verlassenen Straße. Aufgeben is nicht ! Somit gingen wir einfach die Straße weiter und weiter. Unwohl war mir sicher, aber wir hatten ja ein Ziel vor Augen. Kühles Bier in einer Bar. Nach einer Stunde und fast am Hafen angekommen, haben wir entschieden das es nichts mehr bringt  Keine wirkliche Stadt vorhanden !




Flores is dann doch anders als Bali.



Wieder eingesammelt von Ignaz haben wir uns das Bierchen bei den Bungalows gegönnt. Und gleichzeitig gefragt warum wir eigentlich nicht gleich hier gebliebene sind. Im Paradise auf Erden.