Sonntag, 6. Juli 2014

Good Morning Vietnam

Sarah und ich haben beschlossen noch eine gemeinsame Reise zu machen. Wie es der Zufall so wollte, sind wir zur gleichen Zeit in Asien und da liegt es ja Nahe das man gemeinsam rum reist. 
Somit haben wir uns für Vietnam entschieden. Billig und nicht all zu weit Weg. 



Unser Wahl ist auf Ho Chi Mingh City bzw. Saigon gefallen. 
Donnerstag bin ich dann erst nach Singapur geflogen und habe am Abend nochmal die Skyline, Lasershow und Rooftop Bar genossen. 



Freitag Vormittag war ich dann noch ein bisschen in den klimatisierten Mall und dann ging's ab zum Flughafen. Easy going mit der Metro. Am Flughafen haben wir uns dann getroffen und sind gemeinsam nach Ho Chi Mingh City geflogen. 
Wir wussten ja schon, dass wir ein Visum benötigen und haben auch alles davor beantragt, ausgefüllt und Passbilder mitgenommen. Aber das wäre zu einfach.
Erstmal anstellen um das ausgefüllt Formular und den Pass abzugeben. Das dauerte schon 90 min und wir waren noch einer der ersten. Dann gab es nur eine ATM und wo denk ich hin.. Geld abheben is nicht. Out of Order. Gut, dass das die einzige ATM in diesem Flughafenbereich kein Geld ausspuckt und ich ohne Ausweis natürlich auch nirgendwo hin darf. 



Nach der Abgabe des Formulars plus Reisepass, macht man es sich einfach mal vor dem Schalter bequem. Das haben auch etwa 100 andere Leute gemacht und somit wurden Sarah und ich zum Landstreicher. Auf dem Fußboden bequem gemacht, haben wir die Leute beobachtet und uns ziemlich amüsiert. Nach einer Ewigkeit, der nächste Tag ist schon angebrochen, das Fußballspiel im vollem Gange, wurden endlich unsere Namen aufgerufen. Wir müssen zahlen. Ach ne. Ich habe keine Dollar. Was nun. Sarah springt raus, läuft zur ATM und holt das Geld. Überreicht es mir über der Schranke und geschafft. 
Ab ins Taxi welches 30 km/h Höchstgeschwindigkeit hatte, ging's ins Backpackerviertel und am ins Bett. 


1 Kommentar:

  1. Mann oh Mann oh Mann, Lisa Lisa, sehr spannend alles, pass bloß auf Dich auf, noch knapp 3 Wochen... da soll nix mehr passieren, Du Mutige! Grüße aus 34 Grad Maryland

    AntwortenLöschen