Sonntag, 20. Juli 2014

Lovina

Im Norden bekommt man einen herrlichen ersten Eindruck über Bali. 
In der Früh sind wir mit dem Boot/Nussschale aufs Meer hinausgefahren. Diesesmal hatten wir Pech mit'm Wetter aber dafür endlich Glück mit den Delphinen.


Und wie sie rumgetollt sind. Zwei haben sogar eine Schraube in der Luft gemacht. 
Nur waren diesesmal so viele Boote draußen, dass sie immer wieder eingekesselt wurden. Die Boote haben wieder und wieder einen Kreis um die Delphinschule gebildet. Dadurch sind die Tiere stetig abgetaucht und wo anders wieder erschienen.



Unser Skipper oder nennen wir ihn mal Nussschalenantreiber hatte das Wetter gut im Blick und ist mit uns rechtzeitig zum Strand zurück. Denn plötzlich kam es zu einem gewaltigen Wolkenbruch und wir kamen dennoch pitsch Nass in dem Restaurant Bambu an - musste ja auch noch ein Stück laufen. 
Nach dem leckeren Frühstück sind wir erstmal zum Markt und haben frische Zutaten eingekauft.


Danach haben wir uns die Kochschürzen umgebunden und wieder die Schulbank gedrückt. Kochschule alla indonesia.


Sieben verschiedene Gerichte haben wir gekocht. 
Vom Schnipseln, Mörsern, braten und frittierten war alles dabei. 
Danach hatten wir ein richtig großes Menü und ich glaub so viel habe ich noch nie auf Bali auf einmal gegessen.


Bei der Rückfahrt haben wir am Wassertempel sowie am Gewürzmarkt angehalten. Hier gab es so kleine Babyhäschen, dass ich kurz davor war, eins mitzunehmen. Aber da wären Lilly ( unser Bali Hund) und Kira, unsere neue Birma Katze nicht begeistert gewesen. Trotzdem geht mir das Häschen nicht mehr au Kopf. Ich würde auch sofort wissen, wer sich in Deutschland darüber freut ;)


1 Kommentar:

  1. Aha, da war ja wohl jemand in seinem Element! Nicht im Delphinelement und auch nicht im Häschen-element, sondern im Kochelement! Das war ja wohl klar... hihi. Sieht jedenfalls alles köstlich aus.Schöne Bilder! Was für ein Leben. Genießt jede Sekunde, und viele Grüße aus einem verregneten Walporzheim! M & E pfüarti

    AntwortenLöschen