Sonntag, 6. Juli 2014

Mekong Delta

An diesem Wochenende wollten wir einfach alles mitnehmen und sind dann noch ins Mekong Delta gefahren.



Mit einem Boot sind wir über den Mekong geschippert. 




Die braune Fabre erklärt sich nur die Beschaffenheit des Flussbettes. 
Der Fluss fließt durch sechs Länder und mündet in Vietnam in den Pazifik.




Die Boote, welchen den Fluss befahren, haben auf dem Buck immer zwei Augen. Diese sollen vor den bösen Geistern im Wasser schützen. 


Auf der ersten Insel haben wir tropische Früchte probiert unter anderem Landyfinger Banana (Baby Bananen), Jack Fruit, Ananas und zwei lycheartige Früchte.



Weiter ging's zu den Bienen. 
Frischen Honig direkt aus den Waben probiert. Den Finger einfach zwischen unzählige Bienen gesteckt und den Honig stibitzt.


Weiter ging's mit dem Boot zur Kokusnussinsel. 





Hier wurden Kokussnuss Süßspeisn hergestellt. Das Rezept, der Kokus-Crêpes hab ich mir gleich geben lassen.



Dort haben wir auch Kokusnusswein probiert und den skurrilsten Schnaps auf Erden. Eingelegte Schlange und Skorpion in Alkohol. Schaut furchtbar aus und schmeckt wie Grappa.



Weiter ging's mit einem Tuktuk entlang an Reisfeldern zum Essen.



Netten Plausch mit einem Ehepaar aus Melbourne gehabt.



Beim Mittagessen hat uns ein böse dreinblickender Fisch erwartet. War aber sehr lecker muss ich sagen.



Und die Rückfahrt haben wir dann traditionell in einem Kanu mit Strohhut über schmale Kanäle gemacht.



Das war unsere Routine mit den verschiedenen Inselchen.


Rückflug ging über KL. 
Aber erstmal hatte ich Streß am Flughafen von Ho Chi Mingh City. 
Hab mein Ausreise Ticket aus Bali gebraucht. Und das hatte ich natürlich nicht dabei. Ich musste dann zu einem Copy Shop. Nur blöd,  dass ich das auf meine gmail Adresse geschickt habe und die kann ich nur an einem fremden PC öffnen wenn ich einen Code übers Handy bekomme. Nur habe ich meine deutsche Handykarte nicht dabei gehabt. Ich wär fast ausgeflippt. Am Schluss konnte ich das Ticket von meinem Handy an ein nettes Mädel schicken, die es über ihren Account ausgedruckt hat. 
Das wär geschafft gewesen, dann ging ich auf die Suche nach Sarah. Die hat über eine andere Airline eingecheckt, fliegt ja auch nach Singapur und nicht über KL nach Denpasar. 
Aber leider hat das dann nicht mehr geklappt. Bei den ganzen Streß hab ich mir erstmal ein Eis gegönnt. 



Dann ging's weiter nach KL und einfach mal 7 Stunden Aufenthalt. 
Irgendwo einen Schlafplatz gesucht und idealerweise war auch noch ein Fernseher da. 


Samsung sei Dank. Gute Nacht Welt. 


1 Kommentar:

  1. Du hast es nicht getan! nein!! Sag nein! Schlangengrappa??????????? Skorpion in Alkohol??????? Lisa Lisa, ich glaube es wird Zeit dass Du zurück kehrst nach Bayern. nänänä, Aber, Du hast das Mekong Delta gesehen, Wahnsinn. Das ist wirklich eine andere Welt, ohne Massentourismus. Hört sich spannend an, Deine Geschichte und aussergewöhnlich interessant. Kokosnuss-crepes sind eine gute Idee! Dazu passt sicher Ananas und Sahne! Lecker..... und wieder liebe Grüße aus Maryland, immer noch heiß draussen, 34 Grad heute.....

    AntwortenLöschen